Mittwoch, 5. Juni 2013

Hilfe bei der Farbwahl

Immer wieder steht man als Entwickler vor der Qual der Wahl. Es gibt tausende verschiedene Farben, aber welche von denen passen wirklich zusammen und lassen sich für die eigene Anwendung verwenden? Das bei gelber Schrift auf blauen Hintergrund einem die Nackenhaare zu Berge stehen, ist mittlerweile vielen bekannt. Aber welche Farbe nun wirklich mit anderen Farben harmoniert, ist trotzdem nicht immer so leicht zu entscheiden, weil solche Entscheidungen oft nur nach "Gefühl" getroffen werden.

Auf der Internetseite kuler.adobe.com bekommt man aber Unterstützung! Zum einen gibt es einige Farbkombinationen als Vorlage und zum anderen kann man auch selber Farbkominationen erstellen und bewerten lassen!

Probiert es einfach mal aus! Ich finde, man merkt auf anhieb, dass die Farben dort sofort miteinander harmonieren und so einem die Farbwahl extrem erleichtert wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen